Maibaumaufstellung am Festplatz trotz durchwachsenen Wetter ein voller Erfolg!

Nur einige Minuten nachdem die Aktiven der Feuerwehr Oberleinach den Maibaum am Festplatz in traditioneller Weise von Hand aufgestellt hatten, öffnete der Himmel seine Schleußen und es begann zu regnen.

Die zahlreichen Besucher ließ dies jedoch überwiegend unbeeindruckt und man wich in das komplett mit Festzeltgarnituren bestückte Feuerwehrgerätehaus aus.

Hier gab dann auch der Gesangverein Gemütlichkeit seine musikalischem Leistungen zum besten.

Nachdem im Jahr 2013 der alten Maibaum aufgrund seines Alters und des durch einen Gutacher festgestellten Zustandes ausgemustert werden musste, wurde ein neuer Baum am Festplatz aufgestellt. Die rund 20 Feuerwehrmänner hatten nicht zuletzt aufgrund dieses Umstandes gut zu tun bis der Baum schließlich in seiner endgültigen Position stand.

Die Kinder der Grundschule und der Leinacher Kindergärten tanzen nach der erfolgreichen Aufstellung um den Maibaum und sangen verschiedene Lieder. Die Arbeiter-Interessengemeinschaft Leinach, die das Fest rund um den Maibaum in diesem Jahr auf unsere Bitte hin ausrichtete konnte bis spät in der Nacht hinein die Gäste bewirten.

Bilder des Fotoclubs Leinach von der Aufstellung finden Sie unter Medien - Vereinsbilder - 2015.